Wie kann man ein Spiel verlieren in dem zwei gegnerische Elfer gehalten werden und auch sonst kein Tor gefallen ist? Ganz so war es vielleicht nicht, aber mit dem Gefühl ist man vom Platz nach Hause gegangen und hat vor sich hin grummelt. Ja Tatsache. Schulle hält zwei Elfer. Der Erste war ein Handelfmeter. Wie das der Schiere gesehen haben will, wo von der Kameraposition aus nicht mal der 16er zu erkennen war, weil nicht ordentlich angekreidet... Naja. Auf jeden Fall war es Dietze der die Hand unzweideutig zum Ball führt um eine Flanke zu unterbinden. Gut, dachte sich der Kameramann, gibt es halt Freistoß kurz vorm 16er, wäre ja nicht das erste Mal Heute. Bislang war fast alles was Laubegast oder der DSC produzierten ohnehin ungefährlich. Aber auf einmal entscheidet der Schiere auf Elfmeter. Wie er das vom Mittelkreis anhand des Schatten der Kreide vom letzten Frühjahr erkannt haben will, bleibt sein Geheimnis. Auch der Linienrichter schien nicht auf der Höhe der Situation zu stehen. Wie auch immer. Brischka tritt an, schwacher Schuss unten Rechts. Schulle ist da und wehrt den Ball zur Seite ab. Jubel? Denkste, nüscht is. Der Linienrichter zieht die Fahne in den Himmel. Schulle wohl eine Schuhlänge von der Line weg... Is klar ( und welche Linie überhaupt). Zweiter Elfmeter, Brischka jetzt total eingeschüchtert. Halbhoch in die Mitte etwas rechts. Schulle reicht den Braten, kann den Ball aber nicht richtig zur Seite weg drücken. Keine Vorwürfe. Dann ist Pfitzner zum Nachschuss da. Schulle wieder dran. Hällt den Ball fest und... wir können es uns inzwischen denken, der Linienrichter hebt die Fahne. Der Ball angeblich in vollem Umfang über der Linie. Er muss es ja gesehen haben, am Staub der Reste des Kreideschiefers der hier zur letzten Eiszeit die Flutrinne gefräst und dabei die Linien der 16-Meter-Box hinterlassen hat. Was bleibt ist ein Sportclub der gegen die Laubegaster anrennt, sicher auch seine Chancen hatte und diese diesmal nicht nutzen konnte. Was bleibt ist ein Laubegast, das immer mal wieder Konter fährt und an Schulle scheitert. Man hätte auch höher verlieren können, man hätte aber auch einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Naja, wenigstens das Wetter war schön. Die Zusammenfassung: Die Partie: Das Tor:
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cheap Ray Ban Sunglasses Cheap Ray Bans Ray Ban Sunglasses Cheap Oakley Sunglasses Cheap Oakleys Oakley Sunglasses Cheap Ray Ban Sunglasses Cheap Ray Bans Ray Ban Sunglasses Ray Ban Cyber Monday Ray Ban Black Friday Cheap Oakley Sunglasses Cheap Oakleys Oakley Sunglasses Oakley Outlet Fifa Coins Cheap Fifa Coins Buy Cheap Fifa Coins Buy Fifa Coins Fifa Coins Cheap Fifa Coins Buy Cheap Fifa Coins Buy Fifa Coins
15-shop access-mall eachshopping ebuyac jp150